Über

Jede Folge – drei Chaoten – ein Song!

Die Soundpiraten – ein Podcast über und mit Musik. Ein Brancheninsider, ein Radiomacher & ein DJ tauchen ein in die Welt der Populärmusik.

Mashup Germany, DJ Dex & Patrik Rist werfen ihren Anker mal in tiefere, mal in seichtere Gewässer und dazu gibt’s Spiel, Spaß und was zu naschen.

Immer freitags eine neue Episode!

Besuche uns auf Instagram:

Mashup-Germany

Hinter Mashup-Germany steckt der 34 jährige Künstler „BenStilller“. Der gebürtige Kölner mit amerikanischen Wurzeln verbindet seit 2008 populäre Musik aus allen Genres und sprengt dadurch nicht nur musikalische Grenzen, sondern auch die Clubs und Festivals dieser Welt. Mit Auftritten in Städten wie London, Moskau, Rio de Janeiro, Tel Aviv oder San Francisco zählt er international zu den meist gebuchtesten Mashup-DJs. So hat er innerhalb der letzten acht Jahre bei über 900 Aufritten mehr als sieben Millionen Menschen live erreicht.

Mehr von Mashup-Germany:

Patrik Rist

Dass das Medium Radio Patrik fasziniert, stand bereits früh fest. Schon im Alter von 5 Jahren nahm er mit Mikrofon auf Kompaktkassette das auf, was damals zwar noch keine Bezeichnung hatte, man heutzutage jedoch als Podcast bezeichnen würde. Heute verbindet Patrik Hobby und Beruf: Bei Hit Radio N1 ist er sowohl On Air als Moderator, als auch Online-, Video- und Podcast-Produzent und auch in seiner Freizeit produziert und hostet Patrik mehrere Podcasts, spielt Klavier, Gitarre und singt und gibt freiberuflich Rhetoriktrainings. Und das alles aus Leidenschaft!

Mehr von Patrik:

DJ Dex

DJ Dex ist definitiv der absolut witzigste DJ Deutschlands, jedenfalls ist er selbst überzeugt davon. Seit 2013 als DJ im Nachtleben unterwegs, gibt sich der 26-jährige aus Bayern regelmäßig mit internationalen Stars wie Will Sparks, Pendulum, Chuckie, Ummet Ozcan, Mashup Germany usw. die Kopfhörerklinke in die Hand. So sorgt er seit Jahren regelmäßig für das passende Setting zahlloser Abende im PM Untermeitingen und auf diversen anderen Veranstaltungen wie zB. die legendäre Erstsemesterparty der FAU Nürnberg-Erlangen mit tausenden von glücklichen Gästen.

Mehr von DJ Dex: